European Authentic Weng Tjun Kung Fu Federation
Akademie für Selbstschutz & professionelle Selbstverteidigung

Weng Tjun Kung Fu
Selbstschutz & Selbstverteidigung

Faszination Weng Tjun Kampfkunst


Was ist Weng Tjun ?

Weng Tjun ist ein chinesisches Kampfkunst-System, welches ausschließlich der Selbstverteidigung dient. Der Lehrer / Meister gibt sein Wissen in der traditionellen Form im Gruppenunterricht in einer entspannten freundlichen und partnerschaftlichen Trainingsatmosphäre an den Schüler weiter.

Die Verteidigungsfähigkeit des einzelnen Schülers wird durch regelmäßiges und konzentriertes Training von Mal zu Mal besser. Die Weng Tjun Kampftechniken gehen somit wie ins Blut über, so dass fließende Bewegungen und plötzliche Schnelligkeit verschmelzen.

Durch das strukturierte Erlernen der Kampfkunst Weng Tjun wird die körperliche und geistige Wahrnehmung gefördert und für gefährliche Situationen sensibilisiert. Derjenige der sich darauf einlässt, Weng Tjun zu erlernen, wird in kurzer Zeit merken, dass er durch intensives Training mehr Selbstsicherheit und Körperverständnis entwickelt. Die Sicherheit eine hocheffektive und kompromisslose Selbstverteidigung an der Hand zu haben, falls es zu einer Konfliktsituation kommen sollte, gibt mehr Lebensgefühl und weitet den eigenen Lebensraum.

Die Kampfkunst Weng Tjun nimmt die Kraft des Angreifers auf, wandelt oder lenkt dessen Kraft in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie durch entsprechende Kampf - und Kraftprinzipien gegen den Angreifer.

ohne Titel

zum Seitenanfang